/ Regards sur les premiers films féministes en Suisse
IssuesNotes From the archiveAuthorsAbout

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Introduction

Caroline Schöbi, Linda Waack, Seraina Winzeler

[2]

«Ich habe nichts zu verlieren»: Filme aus den Frauenhäusern

Sophie Holzberger

[3]

Pratiques engagées de présentation et réception transculturelle du film de Gertrud Pinkus

Margrit Tröhler

[4]

Filme gegen «Cafard, Enttäuschungen, Liebeskummer und ähnliches»

Heike Klippel

[5]

Unglückliche Archive? Filmgeschichte zwischen Klinik und Kinoakten

Linda Waack

[6]

Auf den Spuren der ehemaligen Xenias und den Räumen feministischer Pornografie

Rahel Wehrlin

[7]

Video als Mittel der Intervention und Emanzipation

Friederike Horstmann

[8]

Unbeugsame Musen und entmystifizierte Kurtisanen

Eva Kuhn

[9]

Toute île n'est pas déserte : Jacqueline Veuve, cinéaste féministe

Achilleas Papakonstantis

[10]

In Bildern träumen: Die frühe Filmarbeit von Gertrud Pinkus

Fiona Berg

[11]

Zürich, ca. 1974. Ein Desorientierungsversuch

Caroline Schöbi

[12]

«Diese scheinbare Binarität von Theorie und Praxis»

Volker Pantenburg

[13]

«Mit ganz enorm wenig viel» – dreissig Jahre nach CUT

Alexandra Schneider

[14]

Perhaps Lady Shiva is not a film about Irene Staub at all?

Seraina Winzeler

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Notes From the Archive

L’évolution des pratiques archivistiques à la CS : le cas du Fonds Gisèle et Ernest Ansorge

Anne Chauvie

Regards sur les premiers films féministes en Suisse

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